Aktuelle Information zum Versand und zur MwSt.

Egal, wo Sie innerhalb Deutschlands wohnen: Wir sorgen dafür, dass Ihre Bestellung schnellstmöglich bei Ihnen ankommt. Für DHL Pakete betragen die Versandkosten zwischen 5-15 Euro für Speditionsartikel pauschal auf die gesamte Lieferung 39,00 Euro. Bei Kombination mehrerer Versandarten werden Ihnen einmalig die Versandkosten des Artikels mit den höchsten Versandkosten in Ihrem Warenkorb berechnet.

 
Wie kommt mein Onlinekauf zu mir nach Hause?
Während des Kaufprozesses haben Sie die Wahl, ob Sie die Ware selbst abholen oder einen unserer Liefer,-, Transport- und Aufstellservices nutzen wollen. Je nach Verfügbarkeit der Ware können Pakete bereits innerhalb von 48 Stunden versandfertig gemacht werden.

Neu: Direktlieferung unserer Produkte zu Ihnen nach Hause

Mit diesem neuen Service können Sie Ihre Bestellung schneller und bequemer erhalten. Unsere Direktlieferungen werden von unseren eigenen Mitarbeitern durchgeführt, die sicherstellen, dass Ihre Ware in einwandfreiem Zustand bei Ihnen ankommt. Auf Wunsch tragene unsere Mitarbeiter die Produkte auch an den dafür vorgesehenen Platz. 

Um diese Option zu nutzen, bitten wir Sie um mündliche oder schriftliche Absprache vor der Bestellung, denn diese Option bieten wir nicht flächendeckend an und müssen die dafür anfallenden Kosten nach PLZ individuell kalkulieren.



Wie läuft der Paketversand ab?
Günstig, schnell und zuverlässig: Unser Paketversand mit DHL Paket. Transparent mit Paketverfolgung: Verwenden Sie dazu die DHL Sendungsverfolgung und geben Sie in das dafür vorgesehene Feld die Sendungsnummer ein. Mit der Sendungsverfolgung behalten Sie den Status Ihrer Sendung immer im Blick.
 
Wie läuft der Versand über die Spedition ab?
Sollte es aufgrund des Gewichts oder Volumens nicht möglich sein Ihre Bestellung als Paket zu verschicken (siehe Lieferart), wird die Ware durch unseren Speditionspartner angeliefert. Die Spedition bringt Ihren Artikel zur Bordsteinkante. Sollte Ihnen das nicht reichen, bitte wir um vorherige Absprache.
Lieferungen durch die Spedition werden grundsätzlich vor der Zustellung telefonisch  mit Ihnen abgesprochen. So wird sichergestellt, dass Sie die Lieferung persönlich in Empfang nehmen können. Bitte beachten Sie, dass aus Haftungsgründen nur Sie die Ware auspacken dürfen. Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0521-9886494 oder per email info@italien-terracotta.de.

Lieferzeiten
Die Lieferzeit für jeden einzelnen Artikel können Sie auf der jeweiligen Produktseite einsehen. Werden mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, so werden diese zu einer Lieferung zusammengefasst, sofern die Lieferzeit vertretbar bleibt. Anderenfalls werden bereits verfügbare Artikel auf unsere Kosten vorab zugesendet.
Die auf der Webseite angegebene Lieferzeit entspricht einem Richtwert. Wenn Sie eine genaue Lieferzeit brauchen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir informieren Sie gerne.

 

Gibt es einen kostenlosen Rückversand?
Ein kostenloser Rückversand kann leider nicht angeboten werden, da die Transportkosten zu hoch sind, um dies zu gewährleisten. Ferner möchten wir unnötig vielen Frachten hin und her vermeiden, denn die gehen vor allem zu Lasten der Umwelt.  Selbstverständlich haben Sie aber darauf Anspruch, wenn die Ware nicht dem Qualitätsstandard genügen sollte oder sie beschädigt sein sollte.
Für alle anderen Fälle räumen wir natürlich das 14tägige Widerrufsrecht ein. Dabei entstehen Kosten in Höhe von 39 Euro für den Transport, die wir Ihnen in Rechnung stellen.
Bei Transportschäden entstehen für Sie keine Kosten bei dem Rückversand.
 
Transportschäden und Reklamationen
Ihr Auftrag wurde in unserem Haus sorgfältig verpackt und für den Versand geprüft. Doch sind Schäden, die beim Transport auftreten können, nicht auszuschließen. Daher bitten wir Sie, sofort bei Eingang Ihrer Lieferung die Ware auf Vollständigkeit und etwaige Transportschäden mit Sorgfalt zu überprüfen.

Was tun bei Transportschäden?
Ist trotz aller Sorgfalt ein Transportschaden aufgetreten, empfehlen wir die Ware nicht anzunehmen oder den Zustellschein mit dem Vermerk "unter Vorbehalt" zu unterschreiben. Sie bekommen bei Versand noch ein gesondertes Informationsschreiben.

Was tun, wenn Sie die Ware trotz unserer Empfehlung angenommen haben und diese beschädigt ist?
In diesem Fall bitten wir Sie, uns digitale Fotos des Schadens per E-Mail unter Angabe der Rechnungs-Nr. zukommen zu lassen, sodass wir eine Schadenserklärung in korrekter Form bei unserer Versicherung einreichen können. Parallel dazu organisieren wir gemeinsam mit Ihnen die Rückholung der Ware und sorgen dafür, dass Sie schnell Ersatz erhalten.
Die oben genannten Informationen schränken natürlich in keiner Weise Ihren gesetzlichen Gewährleistungsanspruch ein, sondern stellen lediglich eine Bitte zur Mithilfe im Schadensfall dar.